RAG - Home

RAG eröffnet erste LNG-Tankstelle in Österreich

26.09.2017 | Pressemeldung

Die Unternehmen RAG, Ennshafen OÖ GmbH und IVECO Austria haben heute im Rahmen des Zukunftsforums LNG im oberösterreichischen Ennshafen die österreichweit erste Tankstelle für LNG (Liquefied Natural Gas) im Beisein von Landeshauptmann-Stellvertreter Dr. Michael Strugl und weiteren hochrangigen Gästen aus Politik und Wirtschaft eröffnet.

Spatenstich für erste LNG-Tankstelle in Österreich

06.07.2017 | Presseinformation

Am 6. Juli 2017 erfolgte der Spatenstich für Österreichs erste LNG-Tankstelle. Das Unternehmen RAG unterstützt damit den wichtigen Schritt zur Etablierung von LNG (Liquefied Natural Gas) als umweltfreundlichen Kraftstoff für den LKW-Verkehr. Der Standort Ennshafen, Donaustraße wurde ausgewählt, da seine Lage im Zentralraum Oberösterreich dafür ideal geeignet ist.

STRABAG und RAG starten gemeinsame Geothermieaktivitäten in Bayern

20.06.2017 | Presseinformation

Wien, 14.6.2017 | Die deutsche STRABAG SE-Tochtergesellschaft Ilbau Liegenschaftsverwaltung AG, Hoppegarten, und die RAG Rohöl-Aufsuchungs Aktiengesellschaft, Wien, haben die „Geoenergie Bayern Projekt Garching a. d. Alz GmbH & Co. KG“ zu gleichen Teilen erworben. Der Kaufvertrag mit der bisherigen Eigentümerin Geoenergie Bayern Verwaltungs GmbH ist rechtskräftig, auch die kartellrechtliche Genehmigung liegt bereits vor.

10 Jahre Erfolgsgeschichte Erdgasspeicher Haidach

07.06.2017 | Bericht

Am 7. Juni 2017 feiern wir das 10-jährige Jubiläum des Erdgasspeichers Haidach. Haidach stellt die Erfolgsgeschichte einer Lagerstätte dar, die in einem Zeitraum von zehn Jahren (1997-2007) von Exploration über die Produktion zu einem der größten Erdgasspeicher Mitteleuropas entwickelt wurde. Seit seiner Inbetriebnahme im Jahr 2007 leitet dieser Erdgasspeicher einen wesentlichen Beitrag zur Versorgungssicherheit.

Heimisches Erdgas in Kremsmünster tanken

13.09.2016 | Pressemeldung

Das Unternehmen RAG stellte am 10. September 2016 im Rahmen eines Tages der offenen Tür ihre neue Erdgas-Tankstelle in Kremsmünster/Krift der interessierten Bevölkerung vor. Die Gäste erhielten die Möglichkeit mit Erdgasautos verschiedenster Hersteller Probe zu fahren und sich über die Vorteile des Kraftstoffs Gas zu informieren.

Seismik 2012

| Bericht

Von Mai bis Dezember 2012 finden im Auftrag der RAG in den Bezirken Steyr-Stadt, Steyr-Land und Amstetten seismische Untersuchungen zur Aufsuchung von natürlichen Erdöl- und Erdgaslagerstätten bzw. die mögliche Nutzung von Geothermie statt.

Mag. Elisabeth Kolm
T +43 (0)50 724-5448