RAG - Home

T +43 (0)50 724-5238

STRABAG und RAG starten gemeinsame Geothermieaktivitäten in Bayern

20.06.2017 | Presseinformation

Wien, 14.6.2017 | Die deutsche STRABAG SE-Tochtergesellschaft Ilbau Liegenschaftsverwaltung AG, Hoppegarten, und die RAG Rohöl-Aufsuchungs Aktiengesellschaft, Wien, haben die „Geoenergie Bayern Projekt Garching a. d. Alz GmbH & Co. KG“ zu gleichen Teilen erworben. Der Kaufvertrag mit der bisherigen Eigentümerin Geoenergie Bayern Verwaltungs GmbH ist rechtskräftig, auch die kartellrechtliche Genehmigung liegt bereits vor.

10 Jahre Erfolgsgeschichte Erdgasspeicher Haidach

07.06.2017 | Bericht

Am 7. Juni 2017 feiern wir das 10-jährige Jubiläum des Erdgasspeichers Haidach. Haidach stellt die Erfolgsgeschichte einer Lagerstätte dar, die in einem Zeitraum von zehn Jahren (1997-2007) von Exploration über die Produktion zu einem der größten Erdgasspeicher Mitteleuropas entwickelt wurde. Seit seiner Inbetriebnahme im Jahr 2007 leitet dieser Erdgasspeicher einen wesentlichen Beitrag zur Versorgungssicherheit.

Heimisches Erdgas in Kremsmünster tanken

13.09.2016 | Pressemeldung

Das Unternehmen RAG stellte am 10. September 2016 im Rahmen eines Tages der offenen Tür ihre neue Erdgas-Tankstelle in Kremsmünster/Krift der interessierten Bevölkerung vor. Die Gäste erhielten die Möglichkeit mit Erdgasautos verschiedenster Hersteller Probe zu fahren und sich über die Vorteile des Kraftstoffs Gas zu informieren.

Europaweit einzigartiges Forschungsprojekt zur unterirdischen Speicherung von Wind- und Sonnenenergie

05.10.2015 | Pressemeldung

Technologieminister Stöger, Klimafonds-Geschäftsführerin Vogel und RAG-Generaldirektor Mitteregger eröffnen Forschungsspeicher Underground Sun Storage in Pilsbach/Oberösterreich.

OPEC Bulletin July-August 2015

31.08.2015 | Bericht

It is evident from the elegant, yet understated Vienna-based headquarters in the city’s first district what RAG stands for. The lovely historical building which hosts the company boasts a combination of tradition, innovation and success — just like the company itself. Read more OPEC International Seminar 2015

Seismik 2012

| Bericht

Von Mai bis Dezember 2012 finden im Auftrag der RAG in den Bezirken Steyr-Stadt, Steyr-Land und Amstetten seismische Untersuchungen zur Aufsuchung von natürlichen Erdöl- und Erdgaslagerstätten bzw. die mögliche Nutzung von Geothermie statt.