RAG - Home

Lebenslauf Mag. Dr. Michael Längle

Michael Längle wurde mit 1. April 2011 zum Vorstand für Finanzen bestellt. Seine Verantwortungsbereiche umfassen Finanz- und Rechnungswesen, Controlling und Planung sowie Personal, Einkauf und IT.
In seiner bisherigen Funktion war Dr. Längle in der EVN AG tätig, in der er als Direktor die Konzernfunktionen Finanz- und Rechnungswesen leitete. Sein beruflicher Werdegang führte ihn von der Wirtschaftsuniversität Wien, an der als Universitätsassistent und später als Universitätslektor wirkte, in die Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Nach Erlangung der Berufsbefugnis zum Steuerberater wechselte er in die Energiewirtschaft zur EVN AG. Im Laufe der Jahre bekleidete er wesentliche kaufmännische Funktionen und wirkte an der Entwicklung des Unternehmens inbesondere der Internationalisierung und Diversifizierung maßgeblich mit.

Mag. Dr. Michael Längle wurde 1958 in Wien geboren und studierte Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien.