RAG - Home

Lebenslauf Ing. Kurt Sonnleitner

Ing. Kurt Sonnleitner ist seit November 1980 für das Unternehmen tätig und seit 1. Oktober 2007 für den Vorstandsbereich Technik verantwortlich.

Im Laufe seiner langjährigen Berufspraxis bei der RAG war Kurt Sonnleitner in führenden Positionen für die Förderbetriebe tätig und setzte richtungsweisende Schritte zur Modernisierung und Optimierung von Öl-, Gas- und Speicheranlagen.

Zusätzlich zur Funktion des Betriebsleiters für Förderung und Speicherung in Oberösterreich übernahm er die Funktion des Asset Managers Öl. In dieser Zeit konnte durch neue Initiativen die Ölexploration wieder aufgenommen und die Produktion erfolgreich gesteigert werden.

Kurt Sonnleitner wurde 1958 in Niederösterreich geboren und hat die HTL für Elektrotechnik und die Bohrmeisterschule in Celle absolviert.